Unsere Tambouren

Die Tambouren des MV Steffisburg stehen unter der Leitung von René Däppen.

Geprobt wird jeden Montag von 20:15 bis 21:45 Uhr im Probelokal im BKW Gebäude, Schwäbis Steffisburg. 

Mehr über uns...

Die Leidenschaft von uns Tambouren ist sicher das Trommelspielen als solches, aber ebenso wichtig ist uns die Kameradschaft und die grosse Freude an unserem Hobby.

Damit wir genügend Abwechslung haben, versuchen wir jedes Jahr ein Programm aus verschiedener Literatur zusammenzustellen, dazu gehören nebst klassischen Märschen und Kompositionen auch Rhythmuskompositionen. Schon fast zur Tradition geworden sind die rhythmischen Einlagen auf den allermöglichsten Gegenständen wie zum Beispiel Waschbretter, Fässer, Röhren, Kochlöffeln oder sonstigen alltäglichen Gebrauchsgegenständen, welche unser Publikum immer wieder auf eine humorvolle Art überraschen.

Die Geselligkeit ist uns sehr wichtig, deshalb rennen wir nach der Probe nicht einfach nach Hause, sondern lassen den Abend bei einem Schlummertruck gemeinsam ausklingen oder geniessen auch mal ein feines Essen in unserer Stamm-Beiz.

Das Probewochenende im Frühling gehört seit Jahren zu unserer Tradition. In erster Linie bereiten wir uns dabei auf das Jahreskonzert vor, bei einem gemeinsamen Abendessen geniessen wir jedoch gerne mit unseren Partnern und Partnerinnen den gemütlichen zweiten Teil an diesem Wochenende.

Sehr gerne nehmen wir auch an Anlässen zusammen mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus dem Musikverein teil, sei dies an einem Musikfest, einer Musikreise oder bei einem lockeren Brätliplausch.

Na, interessiert?