Der Verein braucht eine neue Uniform

Der Musikverein Steffisburg ist ein dynamischer Verein, der sich der modernen Unterhaltungsmusik verschrieben hat. Gerade in den vergangenen Jahren durften wir immer mehr auch junge Musikantinnen und Musikanten und Tambourinnen und Tambouren in unseren Reihen aufnehmen und zählen heute knapp 60 Aktivmitglieder.

Die heutige Uniform stammt aus dem Jahr 1988 und ist dementsprechend in die Jahre gekommen. Neumitglieder können nicht mehr eingekleidet werden, weil der Stoff aufgebraucht respektive nicht mehr erhältlich ist und Änderungen zum Teil nicht mehr möglich sind. Deshalb hat sich der Verein entschieden, im Jahr 2022 oder 2023 eine neue Uniform zu beschaffen. Wir haben mit dem Atelier Büttiker aus Pfaffnau den perfekten Partner gefunden. Das Atelier Büttiker ist ein 60-jähriger Familienbetrieb, welcher mit seinen 12 Angestellten immer noch komplett in der Schweiz produziert und sehr viel Wissen und Erfahrung mitbringt.

Eine Neuuniformierung, welche uns rund CHF 180’000.00 kosten wird, ist in der aktuellen unsicheren Lage eine besondere Herausforderung. Dennoch möchten wir dieses ambitionierte Ziel erreichen. Nebst privaten Spenden sind wir auch auf die Unterstützung aus der Wirtschaft angewiesen. Auf der folgenden Seite stellen wir Ihnen unser Sponsoring-Konzept vor und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einem Sponsoring-Beitrag unterstützen.

Bei weiteren Fragen oder für Auskünfte stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Uniformen-Komitee: Corina Blättler, Sarah Oppliger, Fred Blättler, Flavio Danz, Mike Schönenberger, Peter Jordi

Möglichkeiten für die Unterstützung

Sie entscheiden, wie Sie unser Projekt unterstützen möchten:

Falls Ihnen eine Werbeplattform auf einem unserer Konzertflyer, an einem Konzert, auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite mehr zusagen würde, ist auch dies selbstverständlich möglich. Gerne können wir ihre Ideen und Wünsche persönlich besprechen.

Gerne Unterstützen wir via...

...oder direkt hier

Bronzesponsor

Sie spenden dem Musikverein Steffisburg eine Uniform